unnamed.jpg

Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule Mittenwalde

In Kooperation mit der Stadt Mittenwalde führen wir an der Mittenwalder Grundschule eine Hausaufgabenbetreuung durch. Es können bis zu 45 Kinder aufgenommen werden.

Die Hausaufgabenbetreuung beginnt täglich ab 11 Uhr und endet um 16 Uhr.

Jedes Kind hat, gemäß Vertrag, einen Anspruch auf zwei Stunden Betreuung nach Unterrichtsschluss.

Zur gleichen Zeit befinden sich Kinder verschiedener Klassenstufen und individueller Lernstände in der Hausaufgabenbetreuung. Die Fachkräfte gehen nach Möglichkeit binnendifferenziert auf jedes einzelne Kind ein, um es bestmöglichst zu unterstützen.

Aufgrund der Größe der Gruppe und der begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit ist die Hausaufgabenbetreuung nicht als individuelles Nachhilfeangebot zu sehen.

Grundsätzlich achten die Fachkräfte auf einen entwicklungspsychologisch angemessenen Wechsel zwischen Spannung und Entspannung, zwischen Konzentration und Spiel. Hierfür stehen auch Spiel- und Batelmaterialien zur Verfügung.

Antrag zur Anmeldung für die Hausaufgabenbetreuung

Ihre Ansprechpartner vor Ort sind Antje Linke und Peer Wolter-Ringelhan